Strategie: |
- Was ist die Zielgruppe des Unternehmens und wie können neue Kundengruppen erschlossen werden?
- Wer sind die wichtigsten Kunden und wie viel Prozent des Umsatzes werden mit ihnen erwirtschaftet?
- Was sind die Folgen, wenn einer dieser Kunden ausfällt?
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Beschaffung: |
- Lassen sich Bestellvorgänge optimieren?
- Kann die Lagerhaltung abgebaut werden?
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Vertrieb: |
- Wie unterscheiden sich die Produkte oder Dienstleistungen vom Konkurrenz-angebot?
- Welche Produkte oder Dienstleistungen erbringen die höchsten Umsatzanteile?
- Gibt es durchweg positive Deckungsbeiträge?
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Liquidität: |
- Werden Kundenrechnungen pünktlich bezahlt?
- Wie lang ist der durchschnittliche Zahlungsverzug und wie kann er verringert werden?
- In wie vielen Fällen bezahle ich meine Lieferantenrechnungen unter Ausnutzung des Skontoabzugs?
- Kann dieser Prozentsatz erhöht werden?
- Wo liegen Kostensenkungspotentiale?
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